MEIN WEG DURCHS LEBEN

Als erster Sohn spanischer Einwanderer kam ich 1968 in Hamburg zur Welt. Heute lebe ich mit meiner Familie in Hannover. Dazwischen liegt vieles, was mich prägte und bewegte:

Meine Kindheit verbrachte ich als Außenseiter. Ein Aufwachsen, das rosiger hätte verlaufen können, aber mir beibrachte, Rückgrat zu zeigen und Sozialcourage zu beweisen – auch wenn es einmal unbequem wird. Mein gelebtes Leben durchzogen gute und schlechte Zeiten, aus denen sich ein funkelnder Erfahrungsschatz entwickelte, zu dem unter anderem meine Fähigkeit zum Umdenken und Neuorientieren zählt. Eine gescheiterte Ehe liegt hinter mir und eine erfüllte begleitet mich. Da ich mit 22 Jahren zum ersten Mal Vater wurde, prägten sich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Sinne für Risiko und Sicherheit gleichermaßen früh, wie auch scharf, aus. Inzwischen habe ich drei Kinder und bin dem Leben sehr dankbar für alles, was es mir bescherte und noch für mich bereithält. Weiterhin bewahre ich mir einen wachen Blick auf die Welt, den Schalk im Nacken und bleibe neugierig auf Alles.

Bei meiner Arbeit in unterschiedlichen Branchen kommt mir eine Auffassungsgabe zu Gute, die mich, auch in neuen Fachgebieten, komplexe Zusammenhänge, Situationen und Gegebenheiten schnell erfassen lässt.

...und dann gibt es da ja noch diese Papiere und Titel, von denen ich mal glaubte, sie würden der Welt beweisen, dass ich etwas kann (das mache ich heute lieber selbst). Im Folgenden eine Auflistung:

Zertifizierter Prozessmanagent-Berater (HSP AG)
Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM/IPMA)
Grundausbildung zum Systemprogrammierer - 3-monatiges IT-Basisstudium

Ausbildungen u.a. im Rahmen des Führungskräfte-Programms der Daimler Chrysler AG:

Moderationstraining
Präsentationstraining
Rhetorik- und Kommunikation-Seminare
Seminare zum Konflikt- und Krisenmanagement
Controlling-Seminare
Projekt- und Prozessmanagement-Seminare

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: