MEINE WERKZEUGE

Jeder Organismus ist und bleibt ein Individuum: Ich bediene mich zwar einiger bekannter „Werkzeuge“, habe aber kein vorgedachtes Modell, nach dem ein Unternehmen, seine Kultur, Prozesse, Führungskräfte oder einzelne Mitarbeiter zu „funktionieren“ haben. Vielmehr geht es darum, eine Lösung aus der eigenen Kompetenz heraus zu kreieren. Auf diesem Weg bin ich unterstützender Begleiter und begleitender Unterstützer.

Business-Transformation dient zur Neudefinition aller Beziehungen eines Unternehmens – zu Einzelpersonen sowie zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld

Change-Management beschäftigt sich mit der stetigen Umsetzung weitereichender, bereichsübergreifender und inhaltlicher Veränderungen im Unternehmen.

Evolution-Management ist eine Weiterentwicklung aus dem Change-Management unter ganzheitlicher Berücksichtigung weiterer erfolgreicher Methoden. Die Anleitung zum Erarbeiten neuer Konzepte gehört ebenso zu diesem Prozess wie die praktische Umsetzung der neuen Organisationsstrukturen im Arbeitsalltag, beispielsweise in Form von Teamworkshops.

Wirtschafts-Bionik erkennt und implementiert nutzbringende Prozesse aus der Natur für den gesamten Unternehmensorganismus.

Darüber hinaus bringe ich – je nach Bedarf – auch ein Expertennetzwerk ein: Partner, die in ihrer Berufung Spezialisten sind, beispielsweise für Meta-Themen, wie Corporate Culture und das Erleben bzw. Vermitteln einer Unternehmensphilosophie in allen Dimensionen.

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: