MEINE METHODEN

Selbst bediene ich mich, je nach Notwendigkeit und erforderlicher Expertisen der folgenden Methoden:

Moderationen von der theoretischen Konzeption, bis zur praktischen Umsetzung von beispielsweise Strategie-Workshops, Team-Workshops und Projekt-Initialisierungen.

Einzel- & Teamcoachings für Führungskräfte und deren Teams, zur Bewusstwerdung von individuellen Potentialen und deren Nutzungsmöglichkeiten, sowie die Schulung zur Wahrnehmung und Übernahme von Verantwortungs- und Kompetenzbereichen.

Individuelle Trainings der Mitarbeiter zur Kompetenz-Ermittlung und -Erweiterung in den Themen Projekt- und Prozess-Management, Moderation von Workshops, kommunikative Fähigkeiten und Feedback-Kultur.

Projekt- & Prozessmanagement zur Unterstützung bei der Einführung bzw. Optimierung von (neuen) Projekt-management-Standards und der Neudefinition von Geschäftsprozessen.

Darüber hinaus halte ich mich fortlaufend auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und reichere Inhalte meines Methoden- und Werkzeugrepertoires ständig an. Ich bezeichne diesen Vorgang als „natürliches Vorantreiben der Evolution von Methoden“. Dabei entwickelt sich manches neu, anderes etabliert sich, einiges wird ergänzt und alles befindet sich im Fluss.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: